Über uns - diistee

UNSERE MISSION

Viele lieben Eistee, vor allem wir in der Schweiz. Daher ist das Sortiment entsprechend gross. Doch leider bestehen die meisten Eisteegetränke heute mehrheitlich aus Zucker, Wasser und anderen künstlichen Zusatzstoffen, um den Geschmack zu verstärken. Mit DiisTee gehen wir zurück zur Essenz des Tees. Unser konzentrierter Teeaufguss besteht aus frisch aufgebrühten und 100% natürlichen Zutaten.

Wir setzen auf höchste Qualität und verwenden nur die reinsten und hochwertigsten Zutaten. Neben den Zutaten ist die Brühtemperatur wie auch die Brühlänge massgebend für den perfekten Teeaufguss.

Über Uns - DiisTee

DiisTee Schweiz GmbH ist ein junges Schweizer Start-Up welches im Sommer 2021 gegründet wurde. Die Idee entwickelte sich aus unserer Leidenschaft und Inspiration für echten, natürlichen Eistee. Die Faszination zum hausgemachten Eistee und das Verfolgen der gemeinsamen Prinzipien führten uns als Team zusammen. Gemeinsam wollten wir einen Eistee kreieren, der einfach und schnell zubereitet ist, aber trotzdem die Qualität eines frisch aufgebrühten Teeaufgusses aufweist. Für uns war es wichtig, einen intensiven Geschmack mit natürlichen und kalorienarmen Zutaten zu erzeugen. Der Umwelt zuliebe verzichten wir gezielt auf das Abfüllen in PET-Flaschen und haben lange nach einer Alternative gesucht. Ein Stehbeutel, der grösstenteils recycelbar ist, verursacht einen kleineren ökologischen Fussabdruck und produziert zugleich weniger Abfall.

Schweizer Gastronomie

Gerade wegen der Pandemie, wurden uns häufig viele Stolpersteine in den Weg gelegt, daher können wir nur allzu gut nachvollziehen, wie es dem Schweizer Gastronomiegewerbe geht.

Daher haben wir beschlossen mit jeder verkauften Box unsere Gastronomie zu unterstützen.  

Wir von DiisTee sind nicht der Meinung, dass Gastronomie, Hotellerie, Kultur und Theater nicht systemrelevant sind. Ganz im Gegenteil erfahren wir nun, wie sehr wir Menschen psychisch darunter leiden, wenn solche Institutionen geschlossen werden. Gerade deswegen wollen wir uns für unsere Branche einsetzen und Solidarität beweisen.

Wir von DiisTee Schweiz unterstützen mit jeder verkauften DiisTee-Box die
Berufsbilder in Gastronomie- Hotellerie und Bäckereigewerbe ein und fördert Auszubildende und Lehrlinge in diesen Branchen.